Heute schlief ich aus, obwohl ich eigentlich vorhatte mit dem Bus nach Coonoor zu fahren.
Da ich gestern Abend wieder etwas aß, auf was ich allergisch reagiere, wurde daraus nichts. Mit einer dicken Fresse brauche ich nicht da hoch fahren.
Es dauerte keine zwei Stunden nach dem Abendessen, als die rechte Seite meiner Unterlippe anschwoll.
Inzwischen weiß ich wie das abläuft und das es nicht lange dauern würde, bis die komplette Unterlippe und anschließend auch die Oberlippe davon betroffen sein wird.
So war es dann auch, gegen elf Uhr warf ich einen Blick in den Spiegel und sah, dass der Ober- und Unterlippenbereich stark angeschwollen war. Ich versuchte zu kühlen, aber ohne Kühlschrank sind die Gelpacks nur bedingt einsatzfähig.
Also wartete ich bis zu Morgen ab und es zeigte sich, dass die Unterlippe wieder im Normalzustand war. Im Laufe des Tages wurde auch die Oberlippe besser.
Bislang weiß ich nicht durch was oder wodurch dieser Zustand ausgelöst wird. Es ist auch nicht das erste Mal.
Auf die Fahrt nach Coonoor verzichtete ich, stattdessen nahm ich mir noch einige Videos vor und machte Filmchen daraus. Kurz nach zwölf war ich damit fertig und ging danach Mittag essen und Einkaufen.
Da sich an meinem Kabel, welches den GPS-Receiver mit dem Kameragehäuse verbindet, auf Grund dauerhaften Nutzens inzwischen die Verbindung der Datenübertragung gestört ist und somit die GPS-Koordinaten nur sporadisch in die Fotos geschrieben werden, muss ich mir Gedanken machen, wie zu einem neuen Kabel komme.
Canon hätte auch zwei Zentimeter mehr Kabel nehmen oder die Daten direkt durch den Steckschuh leiten können. In Coimbatore ist in der Nähe meines Hotels ein Fotoladen, vielleicht bekomme ich dort das ersehnte Kabel.
Ansonsten bestand mein Tag heute aus sehr wenig Aktivität, lediglich ein paar Mails an die Bluesky Moderatoren waren zu schreiben, da eine fehlerhaft arbeitende Überwachungssoftware meinen Account nunmehr ein drittes Mal sperrte.
Leider scheinen die diesen Mist nicht in den Griff zu bekommen und ich muss ständig Mails schreiben, um den Account reaktivieren zu lassen.
Dieses willkürliche Sperren geht mir inzwischen tierisch auf die Nerven, weil ich damit sinnlos Zeit verschwende.
Wenn denen bekannt ist, dass die Software nicht zuverlässig arbeitet, dann sollten die Moderatoren mich wenigstens präventiv darüber informieren und den Account eigenständig wieder reaktivieren.
Die Konsequenz aus diesen Vorfällen wird sein, dass ich meine Aktivität auf Bluesky ab sofort einstellen und meinen Account Ende Februar endgültig löschen werde.
Ich sehe keinen Sinn darin einen Kanal zu bespielen, der mich mehr Zeit zum Reaktivieren des Accounts als um das Posten von Informationen kostet.
Anschließend ging ich zur Imbissbude was essen.
Schreibe einen Kommentar