Über das Frühstück noch ein Wort zu verlieren ist wohl inzwischen überflüssig.

Bis zum Auschecken setzte ich meine Arbeit von gestern fort.

Da die Wahrscheinlichkeit mittlerweile auf 60 Prozent gesunken ist ein bestätigtes Ticket für eine Zugfahrt von Secunderabad nach Bhubaneswar zu bekommen, stornierte ich es, um noch einen Teil zurückzuerhalten.

Erfolgt dies nicht mehr als vier Stunden vor Abfahrt des Zuges, gibt es nichts zurück.

Somit fahre ich jetzt, auch wenn es mit gegen den Strich geht und damit sechseinhalb Stunden verliere, von Hyderabad nach Bhubaneswar.

Im Bahnhof ging ich zunächst etwas essen, die Veg Noodles waren ganz lecker. Danach setzte ich mich in den klimatisierten Warteraum.

Bahnhof Hyderabad Deccan

Bahnhof Hyderabad Deccan

Hier arbeitete ich noch einige Fotos durch und stellte tatsächlich fest, dass ich offenbar sechs Bronzefiguren vergaß zu fotografieren. Mal schauen wieviele es noch werden, aber eigentlich dürften es alle gewesen sein.

Ich war mir sicher, alle fotografiert zu haben. Das wird meine Vorgehensweise diesbezüglich ändern, denn beim nächsten Mal werde ich zunächst eine Bestandsaufnahme machen und danach die Fotos.

So kann ich anschließend die Bestandsliste sofort mit den Fotos abgleichen und notfalls eine fehlende Aufnahme nachholen.

Zumindest ist das ein Grund nach Chennai zurückzukehren.

Anschließend deckte ich mich mit Essen ein und ging zum Bahnsteig. Kurz vor 19 Uhr wurde der 07165 bereitgestellt und nun sitze ich darin, um gemütlich 1.099 Kilometer nach Odisha zu fahren.

Coach Care Centre Hyderabad und davor der Hyderabad Cuttack Special Express

Coach Care Centre Hyderabad und davor der Hyderabad Cuttack Special Express

Die Ticketkontrolle ist abgeschlossen und ein nettes Gespräch mit dem Zugchef war auch noch drin.

Jetzt habe ich meine Koje fertig und kann Augenpflege machen.

Bettfertig

Bettfertig