Der heutige Tag war von nicht allzu vielen Aktivitäten gekennzeichnet. In der Post kaufte ich noch Briefmarken und gab die Postkartenanschließend ab.
Danach ging ich nochmals zum Raja Dinkar Kelkar Museum, diesmal aber mit der großen Kamera im Gepäck.
Als ich gestern Abend die im Museum gekauften Postkarten durchsah, stellte ich fest, das sich dort eine Bronzefigur aus der Chola-Periode befindet, die ich zwar mit dem Mobiltelefon fotografierte, mit der großen Kamera jedoch viel besser ins Licht gerückt werden könnte.
Leider wird diese Figur mit weißen und blauen LED’s angestrahlt, was die Sache erheblich komplizierter macht. Für einen kurzen Moment schaltete das Personal das Licht aus und es offenbarte sich ein weiteres Problem.
Da die Figuren in den gegenüberstehenden Vitrinen ebenfalls beleuchtet werden, sind die Reflexionen in der dunklen Vitrine der Figur so erheblich, dass von der Figur nichts erkennbar war.
Also werde ich beim Entwickeln der Fotos mit Lightroom den hohen Blauanteil manuell reduzieren müssen.
Da ich noch nach einigen detaillierten Informationen zur Bronzefigur fragte, traf ich den Enkel vom Museumsgründer, Mr. Sudhanva Ranade. Er zeigte mir Fotos, die seinen Großvater, Vater und ihn als einjährigen beim Besuch in Hamburg 1967 zeigten.
Wir unterhielten uns noch eine Weile, ich bekam seine Visitenkarte und ging danach etwas essen.
Im Hotel erledigte ich noch ein paar Kleinigkeiten und morgen früh fliege ich um 5:30 Uhr nach Goa.
Schreibe einen Kommentar