Nach dem Frühstück nahm ich mir die letzten beiden Filme vor.
Der erste zeigt verschiedene Stufenbrunnen aus der Region Ahmedabad und ist im Artikel Indien – Tag 67 zu finden.
Der zweite Film zeigt eine kleine Auswahl der Gopachal Rock-Cut Jain Monumente in Gwalior; dieser befindet sich im Artikel Indien – Tag 98.
Danach ging ich was essen und um etwas sinnvolles mit dem Tag anzufangen, entschloss ich mich den Tierpark zu besuchen. Dabei schlenderte ich über das Gelände der MSU.
Da die Ziegelsteine des Unigebäudes immer noch gereinigt und die Kuppeln neue Farbe erhalten, konnte ich mir vom Fortschritt seit dem letzten Besuch ein Bild machen.
Hier die Kuppel des Gebäudes bei meinem letzten Besuch der MSU am 13. November…

Kuppel vor der Bemalung
…und hier die Kuppel am heutigen Tag.

Kuppel nach der Bemalung
Wie sich herausstellte war der Zoo geschlossen.
Hier lernte ich ein älteres Ehepaar aus Mumbai kennen, die die gleiche Absicht hatten und nun unverrichteter Dinge wieder abzogen. Ich teilte ihnen mit, dass heute offiziell ein Weihnachtsfeiertag sei und deshalb der Zoo und das Museum geschlossen sind.
Wir unterhielten uns eine Weile und ich erfuhr, dass ihre Vorfahren ursprünglich aus Pakistan durch die Rann of Kutchch nach Lothal kamen und beruflich nach Mumbai zogen.
Ich erzählte ihnen von meiner Autofahrt von Bhuj nach Dholavira und sie waren ganz begeistert.
Vor dem Haupteingangstor traf ich das Wachpersonal des Museums, das ich mittlerweile per Handschlag begrüße. Sie fragten nach dem Bein und sagte ihnen, dass alles okay wäre.

ein letztes Foto vom Baroda Museum and Picture Gallery
Bevor ich ins Hotel ging, trank ich noch einen Cappuccino im Times Cafe.
Heute Abend heißt es dann wieder Rucksäcke packen. Morgen früh fahre ich um 03:50 Uhr mit dem Zug nach Mumbai, der größten Stadt Indiens.
Schreibe einen Kommentar