Heute ließ ich es etwas entspannter angehen. Nach dem Frühstück bastelte ich noch einige liegengebliebene Videosequenzen zum Film zusammen.

Der erste kleine Film ist die Fahrt zu den Ruinen von Dholavira, das ihr im Artikel Indien – Tag 70 findet.

Der zweite kleine Film zeigt Euch das Aina Mahal sowie das Prag Mahal in Bhuj und den könnt Ihr Euch im Artikel Indien – Tag 71 ansehen.

Anschließend ging ich was essen und da ich meine SIM-Card bis zum 27. Dezember neu aufladen muss, beschloss ich noch zu einem Airtel Store zu gehen.

Die Mitarbeiter teilten mir mit, dass ich die nur Online aufladen könne oder mittels Airtel App. Ich wies darauf hin, dass ich das gerne machen würde, jedoch bietet Airtel keine Zahlungsmöglichkeit mittels internationaler Kreditkarte an.

Somit bin ich gezwungen mir zum Monatsende immer einen Händler von Airtel zu suchen, was als Tourist in einer unbekannten Stadt nicht gerade hilfreich ist.

Als ein Mitarbeiter meinte, dass ich meine SIM-Card doch gleich mit einem größeren Betrag aufladen solle, erzählte ich ihm das Problem mit meiner ersten Karte, die von Airtel nach 90 Tagen gesperrt wurde.

Ihm war diese Regelung des Governments offenbar auch nicht bekannt und so staunte er nicht schlecht, als ich ihn darüber aufklärte.

Am Ende tat es ein Mitarbeiter über sein privates Telefon.

Auf dem Rückweg in Richtung Hotel machte ich noch ein paar Fotos und ein Video, dass das Färben von Garn zeigt, welches ganz selbstverständlich am Straßenrand erfolgt.

Das gefärbte Garn wird dabei auf eine selbstgebaute Trommel, bestehend aus Felgen von Fahrrädern aufgewickelt, die von einem Elektromotor per Keilriemen angetrieben werden

Hier das besagte Video: Färben von Garn (Größe: 1,9 MB).

Ich schlenderte durch den Park, der heute recht gut besucht war.

Baroda Museum mit Park und Reiterstatue

Baroda Museum mit Park und Reiterstatue

Bei Subway futterte ich noch eine Kleinigkeit, bevor ich ins Hotel zurückkehrte.

Morgen werde ich dann die letzten zwei Filme fertigstellen.