kreuz und quer durchs Leben

Monat: November 2024 (Seite 1 von 4)

Indien – Tag 92

Um sieben Uhr stand ich auf und als erstes buchte ich ein Zugticket von Khajuraho nach Gwalior. Ebenso ein Hotel, das im übrigen dasselbe ist wie vor knapp zehn Jahren, als ich schon einmal in der Stadt war.

Nach dem Frühstück begann ich die einzelnen Filmsequenzen thematisch zu ordnen, um daraus ein paar Filme zu machen.

Weiterlesen

Indien – Tag 91

Da das laute Hupen der Autos mich ohnehin nicht mehr schlafen ließen, stand ich um Viertel nach fünf auf und machte mich eine halbe Stunde später auf den Weg nach Bhimbetka.

Auf dem Highway konnte ich am frühen Morgen ganz entspannt fahren und so kam ich etwa gegen 6:45 Uhr am Schrankenbaum der Welterbestätte an.

Weiterlesen

Genießt das Leben

Genießt das Leben, denn es ist ein Geschenk.

Nachdem ich vor zwei Tagen erfuhr, dass ein geschätzter Kollege, gerade mal ein Jahr jünger wie ich, an einer Lungenembolie verstarb, traf es mich wie ein Schlag.

Ehrlich gesagt komme ich immer noch nicht darüber hinweg, dass ausgerechnet ein Kerl wie ein Schrank, der fit und durchtrainiert war, einfach nicht mehr da ist. Aus dem Leben gerissen, für seine Familie, meine Kollegen und mich völlig unerwartet.

Wie soll ich im fernen Indien damit umgehen. Ich denke, ich werde meine Reise hier in Indien noch intensiver genießen als sonst.

Ich werde versuchen so viele wunderbare Orte aufzusuchen wie nur irgend möglich und werde mit so vielen Menschen hier in Kontakt treten.

Er war jemand, der sich sehr für meine Reise interessierte und mich für dieses Abenteuer bewunderte.

Ich werde die Gespräche mit ihm vermissen.

Das Leben ist zu kurz, um es sinnlos zu verschwenden.

Es ist ein Geschenk, also macht was draus!

Indien – Tag 88

Um halb sieben stand ich auf, damit ich zum Sonnenaufgang bei den Stupas bin.

Am Eingang konnte der QR-Code auf dem Eintrittsticket nicht gelesen werden, weil die untere letzte Zeile nicht vollständig generiert wurde.

Das Ticket konnte ich mir nicht neu generieren, da das System trotz Eingabe meiner Telefonnummer beim Bestellprozess mit meiner Telefonnummer nichts anzufangen wusste. Letztendlich wurde mein gültiges Ticket von meinem Mobiltelefon abfotografiert.

Dieser Onlinebuchungsprozess hat ohnehin einige Macken, denn wenn ich eine Mailadresse mit Bindestrich eingebe, wird diese vom System als ungültig klassifiziert und nicht akzeptiert.

Weiterlesen

Indien – Tag 87

So wie das Hotel zwei Sterne hat, war auch das Frühstück eher zweite Klasse. Auf gerösteten Toast mit Marmelade und schwarzen Kaffee wartete ich eine knappe halbe Stunde.

Statt schwarzen Kaffee, ohne Milch und ohne Zucker, bekam ich Kaffee mit Milch vorgesetzt. Wenn die Bedienung während der Bestellaufnahme am Telefon quatscht, bekommt er nur die Hälfte mit.

So wie das Frühstück ein Totalversagen war, es fehlte nämlich der laut Karte offerierte Fruchtsaft, war auch gestern Abend beim Aufschlagen des Deckbetts die Bettwäsche ein großer Reinfall.

Ein gewissen Mindeststandard sollte selbst ein Zwei-Sterne-Hotel hinbekommen.

Weiterlesen

Indien – Tag 86

Nach dem Frühstück hieß es wieder die letzten Sachen in die Rucksäcke zu verstauen. Gegen 9:15 Uhr fuhr ich die 55 Kilometer mit dem Taxi zum Bahnhof nach Jalgaon, für die es ein und eine viertel Stunde brauchte.

Hier wartete ich auf den 12779 (Goa Express), der auf seinem Weg von Vasco da Gama in Goa nach Hazrat Nizamuddin Delhi gut 2.208 Kilometer zurücklegt.

Der Zug startete am Samstag (23.11.) um 15:00 Uhr und erreicht sein Ziel am Montag (25.11.) um 6:25 Uhr. Er ist also einen Tag und 15 Stunden und 25 Minuten unterwegs.

Weiterlesen

Indien – Tag 85

Nach dem Frühstück startete ich die dritte und letzte Tour zu den Ajanta Caves. Der erste Anlaufpunkt war der Picknick Viewpoint.

Video zu den Ajanta Caves (Größe: 18,4 MB).

Mit dem Teleobjektiv fotografierte ich alle Höhlen und anschließend machte ich 239 Fotos im Hochformat, die ich zu Hause zu einem großen Panoramabild zusammensetzen werde. Das wird ein Spaß!

Danach ging ich zu Cave No. 10, um die Inschrift in Brahmi zu fotografieren.

Weiterlesen

« Ältere Beiträge

Copyright © by Oliver Konow, 1999 – 2025 • Mit Age-Label gekennzeichnet

Theme von Anders NorénHoch ↑

Datenschutz-Übersicht

Meine Website verwendet Cookies, damit ich Dir die bestmögliche Erfahrung bieten kann.

Cookie-Informationen werden in Deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie bspw. das Wiedererkennen von Dir, wenn du auf meine Website zurückkehrst.

Es hilft mir zu verstehen, welche Abschnitte der Website für Dich am interessantesten und nützlichsten sind.