Die Nacht war wieder sehr heiß und ich wälzte mich hin und her. Daher buchte ich mir noch zu später Stunde eine Fahrt mit dem Toy Train von Shimla nach Kalka.
Mangels Rückfahrgelegenheit werde ich eine Nacht im Hotel verbringen und am nächsten Morgen früh gegen sieben Uhr wieder rauf nach Shimla fahren. Dafür habe ich den 17. und 18. September eingeplant.
Der weitere Plan sieht vor, am folgenden Tag, also dem 19. September, mit dem Taxi von Shimla nach Kalka zu fahren und vielleicht nochmal ein oder zwei Nächte dort zu bleiben. Möglicherweise geht die Fahrt auch direkt zur nächsten Welterbestätte nach Chandigarh.
Das entscheide ich kurzfristig.
Wegen der herumstreunenden Affen sollten Fenster und Türen in der Unterkunft stets geschlossen bleiben.

Affe auf dem Dach
Frühstück gab es im Little Buddha Café und heute wieder mit einer Affeneinlage. Die haben sich ganz frech am Obstsalat eines Gastes bedient.
Allzu viel werde ich nicht unternehmen, denn es regnet unaufhörlich. Die Temperaturen sind von 32 Grad auf aktuell 25 Grad zurückgegangen.

Dunst über dem Ganges
Gestern Abend nach dem Essen schlenderte ich noch etwas durch die Gassen und ich entdeckte eine handgeschnitzte etwa einen Meter hohe und etwa einen Meter breite Figur, die den Gott Shiva darstellt.
Eine wirklich phantastische Arbeit und so erkundigte ich mich beim Händler, was ich für dieses Objekt auf den Tisch legen müsste. Haltet Euch fest: ich müsste dafür 10.000 $ bezahlen.
Ansonsten ist entspannen angesagt, wobei ich gleich noch schnell zwei Hemden waschen werde, die in kürzester Zeit wieder trocken sind.
Trotz Regens ging ich noch einen Kaffee trinken und Apfelkuchen essen. Zum Abend gab es Pizza und Juice.
Schreibe einen Kommentar