Heute stand ich sehr früh auf, die Nacht war bereits um ein Uhr vorbei.

Okay eigentlich nur kurz unterbrochen, denn 25 Minuten später checkte ich im Hotel aus und ging die 15 Minuten zu Fuß zum Bahnhof.

Dort wartete ich auf den Jodhpur Express 16534.

Nach 18 Stunden und 27 Minuten Reisezeit, die der Zug für die 840 Kilometer benötigt, werde ich heute Abend um 21:27 Uhr in Kalyan bei Mumbai ankommen.

Mein Bett ist fertig und ich kann meinen Schlaf jetzt fortsetzen. Mit einigen Unterbrechungen schlief ich bis etwa halb zehn.

Gegen elf Uhr wurde das Frühstück serviert, Toastbrot mit Gemüsebratling, und etwa gegen eins das Mittag, Reis mit zwei vegetarischen Soßen, Kartoffeln und Blumenkohl in Soße sowie drei Fladenbrote. Das Essen hat ganz gut geschmeckt, trotz der Einfachheit.

Ansonsten hieß es mehr oder weniger im Bett abhängen. In der Gegend von Watar machte ich einige Fotos und Videos. Die aufragenden Tafelberge sahen ähnlich aus, wie der Gran Canyon.

Landschaft bei Watar

Landschaft bei Watar

Zum Abendessen gab es das gleiche Essen wie zum Mittag.

Blick aus dem Zug

Blick aus dem Zug

Etwa 20 Minuten später als geplant erreichte der Zug die Kalyan Junction. Anschließend wollte ich mit einer schnellen Vorortbahn in Richtung Kurla Junction in der Nähe des Hotels fahren, aber am Ticketschalter standen so viele Leute an, dass es garantiert noch eine halbe Stunde gedauert hätte, bis ich mein Ticket bekäme.

Da am Bahnsteig gerade eine langsame Vorortbahn der Central Railway (CR) stand und die Fahrtrichtung wechselte, fragte ich den Lokführer, ob ich bis Kurla mitfahren dürfe. Er hatte nichts dagegen und so fuhr ich etwa 40 Minuten bis zum Ziel.

im Vorortzug

im Vorortzug

Mit einer Motorrikscha war ich dann innerhalb von zehn Minuten beim Hotel Maharana Inn.