quergestreift und großkariert

Monat: Oktober 2014

Eine Nacht im Zelt

Heute habe ich Zeit meine Ausrüstung für Nepal zu testen. Also Zelt, Isomatte und Daunenschlafsack in den Rucksack und raus in die Natur.

Außerdem habe ich noch die Kamera, das MacBook und das Stativ dabei.

Ich wünschte mir zwar eine klare kalte Nacht, aber Regen ist auch okay. Naja ich könnte es ohnehin nicht ändern.

Der Zeltaufbau ging Dank der LED-Stirnlampe trotz Dunkelheit relativ flott von statten. Wichtig für einen guten Schlaf ist nicht nur eine gute Isomatte, die vor aufsteigende Kälte und Auskühlen schützt, sondern auch das Terrain auf der das Zelt steht. Eben und leicht abschüssig sollte es sein.

Weiterlesen

Urlaubsplanung III

Manchmal kommt es anders als man denkt, zumindest was den Glauben angeht, innerhalb von drei Stunden beim Nepal Tourism Board das Trekking Permit und die grüne TIMS Card zu erhalten.

Zwar hat man dort von sieben Uhr morgens bis sieben Uhr abends offen, allerdings nur Werktags. Diesen Service für ausländische Touristen Online verfügbar zu machen ist wohl reines Wunschdenken.

Um vor dem Wochenende noch rechtzeitig die Permits zu erhalten, ist es leider notwendig einen Tag eher nach Kathmandu zu fliegen. Das gibt mir auch genug Zeit, noch die Eintrittsgebühr (2.000 NPR) für den Sagarmatha-Nationalpark zu entrichten.

Am Sonntag fliege ich dann ganz entspannt nach Lukla. Damit kann ich leben.

Copyright © by Oliver Konow, 1999 – 2024 • Mit Age-Label gekennzeichnet

Theme von Anders NorénHoch ↑