kreuz und quer durchs Leben

Monat: September 2009

Kommunikationsstörung

2011 werden erstmals Außerirdische, auch Chiks genannt, die Erde besuchen.

Translater aus der neoliberalen Mitte der Freien Demokraten sollen den Erstkontakt herstellen und entsprechend dolmetschen. Dabei unterläuft ihnen ein folgenschwerer Lapsus.

Die zunächst gelbliche Hautfarbe der Chiks verwandelt sich schlagartig blutrot. Aufgebracht fliegen sie wieder weg.

Aus Angst vor einer Invasion, wird 2012 vorsorglich die Erde komplett zerstört und für immer unbewohnbar gemacht. Die verlängerten Restlaufzeiten der Atomkraftwerke kommen dieser Vernichtungsaktion entgegen.

2013, die FDP und die Erde ist nicht mehr. Zwei Chiks umkreisen mit ihrem Raumschiff die verkohlten Überreste der Erde, schauen sich an und sagen schließlich: “Man sind die Erdlinge blöd, wir wollten doch nur Kochsalz für unseren Antrieb.”

Stühlerücken in der SPD

Zwei Tage nach dem katastrophalen Abschneiden der SPD bei der Bundestagswahl werden erste personelle Konsequenzen gezogen.

Franz Müntefering wird ab November als Parteivorsitzender nicht mehr zur Verfügung stehen. Sein Comeback hatte ich ohnehin mit Skepsis betrachtet, wie sich zeigte, zu recht.

Als Kandidat für seine Nachfolge wird der bisherige Umweltminister Sigmar Gabriel gehandelt. Seine Generalsekretärin wird wahrscheinlich die Parteilinke Andrea Nahles werden.

Weiterlesen

Gesellschaftliches Versagen

Das TV-Duett ist vorbei, dazu wurde bereits viel geschrieben und deshalb werde ich mich diesbezüglich auch nicht weiter äußern, zumal wichtige Themen wie Bildung und Jugendkriminalität ohnehin nicht zur Sprache kamen.

Viel wichtiger ist die Tatsache, anderen geht es wahrscheinlich genauso, dass die Gesellschaft in der ich lebe, zunehmend verroht und gewaltbereiter wird. Bestes Beispiel hierfür ist Solln, wo zwei Jugendliche einen 50-jährigen Familienvater tot prügelten, weil er Zivilcourage zeigte.

Ein weiteres Beispiel sind die jährlich prügelnden Autonomen in Hamburgs Schanzenviertel, denen jeglicher zivile Anstand fehlt und eindrucksvoll beweisen, was sie von diesem Staat, seinen Bürgern und der Polizei halten.

Weiterlesen

Warten

Letzten Mittwoch habe ich HP die Rechnung und den aktuellen Reparaturbericht gefaxt.

Seitdem harre ich der Dinge, die da kommen mögen.

Nicht das ich komplett von der Welt abgeschnitten wäre, ich habe ja noch den iPod touch, aber ein Computer vereinfacht so manches ungemein.

Also mache ich das, was in dieser Situation das Besten ist: warten.

Qualmender ICE

In Bielefeld wurde gestern der ICE 643 mit starker Rauchentwicklung von der dortigen Feuerwehr herzlichst empfangen. Für die Fahrgäste dürfte es ein abenteuerliches Erlebnis und für das professionelle Löschkommando eine kleine Übung für Zwischendurch gewesen sein.

Ich hatte die Nacht Bereitschaft und somit das Vergnügen, den angebruzelten ICE bei der Überführung nach Berlin zu überwachen. Es war tatsächlich ein Vernügen, denn ich habe mich kaputtgelacht, als der einzig verbliebene funktionsfähige Teil der ICE-Doppeleinheit in Dollbergen, irgendwo hinter Lehrte in der Pampa, auch noch seinen Geist aufgab.

Unglaublich, welchen Schrott wir unseren Fahrgästen zumuten. Das sind die ersten Anzeichen von Mehdorns Größenwahn. Statt um fünf, war dann 20 nach acht Schicht im Schacht.

Copyright © by Oliver Konow, 1999 – 2025 • Mit Age-Label gekennzeichnet

Theme von Anders NorénHoch ↑

Datenschutz-Übersicht

Meine Website verwendet Cookies, damit ich Dir die bestmögliche Erfahrung bieten kann.

Cookie-Informationen werden in Deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie bspw. das Wiedererkennen von Dir, wenn du auf meine Website zurückkehrst.

Es hilft mir zu verstehen, welche Abschnitte der Website für Dich am interessantesten und nützlichsten sind.