Heute bin ich 40 geworden. Mensch wie die Zeit vergeht.
Und damit auch gar nicht erst eine mittelschwere Krise aufkommt, hat mir meine Schwester ein kleines Spielzeug aus Neuseeland geschickt. Fünf bunte Kiwis aus Holz.
Nicht das jetzt einer auf die Idee kommt und meint, Kiwis aus Holz schmecken doch nicht. Nee nee, die kleinen Vitaminbomben zum Essen sind hier nicht gemeint. Es geht um die flugunfähigen Laufvögel.
Diese in Handarbeit gefertigten Holzfiguren kann man nach allen Regeln der Kunst übereinander stapeln. Dabei sollten sie aber nicht aus dem Gleichgewicht kommen. Was im ersten Moment einfach aussieht, ist bei genauerer Betrachtung dann nicht mehr so einfach.
Je komplizierter und exotischer gestapelt wird, umso ruhiger sollte die Hand sein.
Aber im Alter von vierzig, fängt man an, alles etwas langsamer anzugehen. Die Zeiten sind wohl endgültig vorbei, wo meine Hektik und mein aufbrausendes Gemüt alltagsbestimmend war.
Wobei Ruhe nicht mit Stillstand zu verwechseln ist. Nicht umsonst studiere ich nebenbei noch Wirtschaftswissenschaften.
Wenn ich mal auf die vergangene Zeit zurückblicke, ohne gleich sentimental zu werden, dann stelle ich fest, dass ich schon so einiges erlebt habe und die Jahre ziemlich turbulent waren.
Wie dem auch sei, ich freue mich auf die nächsten Vierzig und die werden mit Sicherheit genauso abwechslungsreich wie die vorangegangenen.
In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch an alle Geburtstagskinder!
Schreibe einen Kommentar